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Erfolge aufschreiben next level

Ines Banghard • 19. Oktober 2024

Erfolge aufschreiben next level

Was?!, wie cool ist das denn? Ist das für jeden Lebensbereich möglich? So leicht kann das Leben sein? Ich kann echt alles verändern?!, Aussagen von Kids & Teens.

Wie kommen solche Aussagen zustande? Die kommen zustande, wenn wir darüber reden, was es heißt, next level zu gehen und so die next level Erfolge aufzuschreiben….

Daher lass uns genau heute darüber reden.

 

 

 

Hallo und herzlich Willkommen,

 

zunächst mal vorab: Ich habe bereits schon 2 Blogbeiträge zum Thema Erfolge geschrieben und einen Blogbeitrag zum Thema Unterbewusstsein. Also lies auch diese Beiträge gern durch.

 

Dieser Beitrag ist heute wieder ein bisschen anders aufgebaut, als du es vielleicht gewohnt bist…heute ist es eher wie ein Coaching-Gespräch aufgebaut… Aber weißt du, ich finde, dass genau das diesen Blog ausmacht…dieser Facettenreichtum…manchmal erzähle ich super viel von mir, dann sind es informative Folgen oder einfach Einblicke in Coaching-Gespräche..das, was halt gerade durch mich fließt…ich glaube so ist einfach für alle immer was dabei…

 

Also heute liegt der Fokus mehr auf dem Coaching-Gespräch. Durch dieses Gespräch werden alle Facetten gut widergespiegelt, was ich mit next level Erfolge aufschreiben meine…

 

Solche und ähnliche Gespräche führe ich entweder mit den Kids & Teens in der Star deines Lebens Community oder mit den Kids & Teens in der 1:1 Umsetzungsbegleitung oder mit meinen 1:1 Coachees zwischen unseren Sessions…

 

Aber bevor wir ins Gespräch eintauchen, was bedeutet für mich next level Erfolge aufschreiben?

Das bedeutet für mich, dass dein Kind in den Lebensbereichen, in welchen es denkt, dass es keine Erfolge hat, schaut, wo es auch hier Erfolge sieht.

Ein Punkt, den ich immer wieder im Coaching feststelle, wenn Kids & Teens ihre Erfolge aufschreiben und dann auch wirklich ihre Erfolge sehen, dass sie vor allem 1-2 Lebensbereiche haben, bei welchen sie ihre Erfolge aufschreiben, was wundervoll ist und ich feiere jedes einzelne Kind für jeden einzelnen Erfolg.

Der Punkt ist nur der, dass für mich Traumleben leben bedeutet, dass dein Kind glücklich, erfüllt und erfolgreich in jedem Lebensbereich ist.

 

Und interessant ist dann immer, wenn ich das den Kids & Teens sage: „Schau mal, jetzt hast im Privaten also mit Freunde und Familie schon super viel Erfolge aufgeschrieben. Richtig klasse. Jetzt geht es darum, dass du das genau auf jeden einzelnen Lebensbereich überträgst…also wo siehst du zum Beispiel schon Erfolge im Lebensbereich Schule?“

 

Und dann kommt vielleicht: „Ja, ich hab da tolle Freunde. Oder ich habe heute gut gelernt“…“Ok, was hast du gut gelernt“… „Vokabeln“…“ok, in welchem Fach?“ „Englisch“… „super, heißt du kannst gut Englischvokabeln lernen? Was kannst du noch gut? Wo hast du noch Erfolge in der Schule?“ „Hmmm…weiß nicht…“

„Ok, also du hast bereits Erfolge im Englisch-Vokabeln-Lernen…

 

Andere Perspektive: Was lief denn deiner Meinung nach heute nicht so gut bzw. was denkst du, was du nicht kannst?“ „Mathe.“

„Ah, ok, Mathe. Gibt es in Mathe bereits Erfolge?“ „Hmmm…nicht wirklich?“ „Ok, lass uns mal schauen, was du in Mathe bereits kannst.. Wie sieht es denn aus mit Plus/Minus, Mal/Geteilt, Kleines 1x1, Großes 1x1, Bruchrechnen, Prozentrechnen?“ „Oh, ja stimmt.“

 

„So und genau das ist jetzt deine Aufgabe: Du schreibst jetzt nicht mehr auf, welche tollen Gespräche du alle hattest und wie viel Spaß im Privaten…das kannst ja schon alles…das ist Teil deiner Identität…also alles, was du eh schon kannst, das schreibst du einfach auf, dass du dafür dankbar bist.

 

….deine Aufgabe ist jetzt jeden Tag aufzuschreiben, was du alles in Mathe kannst…weil, sei dir sicher, dann wirst du automatisch viel mehr Erfolge in Mathe in dein Leben ziehen….

 

Weißt du warum das so ist?“ „Hmmm…hat das irgendwas mit dem Unterbewusstsein zu tun?“

„Ja, genau….im Endeffekt kannst du dir dein Unterbewusstsein wie deinen besten Freund / deine beste Freundin vorstellen…und ihr sitzt gemeinsam im Kino und schaut euch einen Film an…und den Film, den du dir anschaust, ist der Film über dein Leben und deinen Alltag…also alles, was du so den ganzen Tag machst und gleichzeitig, was du über dich denkst.

 

Also in deinem konkreten Beispiel siehst du jetzt den Film, dass du Spaß hast mit der Familie und deinen Freunden..du siehst, dass du super bist im Englisch-Vokabeln lernen…aber du siehst auch, dass du gerade an Mathe noch verzweifelst…du siehst dich vielleicht weinen, weil du merkst, dass du gelernt hast, und dennoch wieder eine schlechte Note hast…

 

Und jetzt kommt dein Unterbewusstsein ins Spiel: Wenn das mit dir im Kino sitzt…welchen Film guckt sich dein Unterbewusstsein an? „Ja, den gleichen“… „Ok.

Und jetzt hat dein Unterbewusstsein im Endeffekt nur eine Eigenschaft: Das, denkt, dass du den gesamten Film toll findest, weil du dir ihn ja sonst nicht anschauen würdest…

Und dein Unterbewusstsein ist ja dein bester Freund“… „ja…ok…“

 

„Heißt, als dein bester Freund / als deine beste Freundin will dein Unterbewusstsein ja nur das Beste für dich“… „Stimmt..“

 

„Also, denkt dein Unterbewusstsein, dass dir der Film gefällt…also der von deinem Leben und deinem Alltag…und deshalb liefert dir dein Unterbewusstsein immer mehr davon…also von diesen Film-Szenen….

 

also wie du Spaß und Freude hast, dir Englisch leichter fällt und gleichzeitig, wie du mit Mathe verzweifelst….

und gefällt dir das?“ „Ja…aber nicht mit Mathe…“

„ok, verstehe ich.“

 

So, was glaubst du, wer jetzt den Film verändern kann, wenn das der Film über dein Leben ist?

„Ähm, ich?“

„Ja…“

„und wie?“

„Indem du ein komplett neues Drehbuch schreibst…vor allem in Mathe….also du schreibst jetzt auf, wo du Mathe schon kannst…also in deinem Fall: Plus, Minus, Mal, geteilt, kleines und großes 1x1, Bruchrechnen und Prozent…plötzlich kommen dann solche Filmszenen, bei denen du dich erinnerst, dass du ja Mathe doch kannst…und auch Spaß und Freude daran hast….

Was glaubst du, was passiert dann?“ „Ja, ich bekomme mehr Szenen, in denen ich Mathe kann, wenn ich meine Erfolge weiter aufschreibe…also mein Drehbuch verändere.“

 

„Richtig. Und genau deshalb ist es so so wichtig, dass du einfach jetzt in dem Lebensbereich, wo du eben noch nicht so viele Erfolge siehst, dass du jetzt hier deine Erfolge aufschreibst und zwar tagtäglich. Und automatisch wird Mathe dann leichter….“

 

„Wow, wie cool ist das denn? Und das kann ich mit jedem einzelnen Lebensbereich machen?“ „Ja, kannst du. Werde dir deiner Regeln bewusst und ändere sie – step by step.

Deine Regel war bisher: Ich kann Mathe nicht. Deine neue Regel ist: Ich schau mal, wo ich Mathe überall kann…

Und so machst du das mit jedem noch so kleinen Bereich deines Lebens. Wichtig: Nicht alles auf einmal, weil, sonst kann es sein, dass du dein Unterbewusstsein bisschen verwirrst…such dir aber gern so 2-3 Punkte raus…oder nur einen…völlig ok…und dann bleib dran….du machst es für dich…und du erkennst, dass es das Ergebnis immer wert ist…

Und wisse, dass du jeden Tag besser darin wirst und dir es leichter fällt.“

 

So oder so ähnlich laufen manche Gespräche ab…

 

Und einem Mädchen habe ich im GAME CHANGER Meeting noch einen Extra-Tipp gegeben: „Du nimmst dir jetzt einen ganz normalen Zettel…dort schreibst du 100 Punkte auf, warum du Mathe kannst. Den Zettel lässt einfach neben dir liegen und immer, wenn du etwas in Mathe kannst, dann schreibst du das auf. Und irgendwann das verspreche ich dir, hast du so eine lange Liste, dass du plötzlich Mathe kannst…weil du dir oft genug selbst gezeigt hast, dass du es kannst.“

 

Und Mathe steht hier für mich einfach nur als Beispiel.

Ihr übertragt das bitte auf den entsprechenden Lebensbereich oder eben Teil des jeweiligen Lebensbereichs.

Also hier im Beispiel Lebensbereich Schule, Teillebensbereich Mathe…das kann natürlich immer weiter unterteilt werden..also zum Beispiel läuft Algebra…aber in Geometrie sind die Herausforderungen…dann sucht dein Kind wie ein Trüffelschwein nach seinen Erfolgen in Geometrie…und seien sie noch so mini mini klein.

 

Und wie gesagt, das kann dein Kind oder ihr als Familie für jeden x-beliebigen Lebensbereich anwenden…für Beziehungen, Gesundheit, Freundschaften, Geld, Liebe, einfach alles….

Es ist so leicht…und gleichzeitig braucht es ein Dranbleiben. Aber ehrlich, das ist es ein für alle Mal wert…Dranbleiben für das eigene Traumleben – glücklich, erfüllt und erfolgreich in jedem Lebensbereich.

 

By the way: Bei mir im Online-Shop gibt es solche Journals zum Erfolge aufschreiben; für Grundschulkinder, Teenies und Eltern. So, dass ihr ein bewährtes und nachhaltiges Coaching-Konzept für die gesamte Familie an der Hand habt.

Dieses Coaching-Konzept habe ich selbst entwickelt.

Ihr bekommt auch von mir beim Kauf Video-Materialien und dein Teenie hat für die leichtere Umsetzung und zum Dranbleiben Zugang zur Star deines Lebens Community, mein Mitgliederbereich von Kids & Teens, die alle ihr Traumleben leben wollen.

1x pro Monat gibt es auch gratis Gruppencoachings.

Das nächste ist am Montag, 04.11. um 19Uhr.

So fällt es deinem Kind super leicht dranzubleiben und sich sein eigenes Traumleben zu gestalten.

Ich verspreche dir, du kannst dir nicht vorstellen, wie schnell Magie  geschieht, wenn dein Kind plötzlich zum Detektiv für seine eigenen next level Erfolge wird.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Erleben.

Bei Fragen, meldet euch von Herzen gerne von mir.

 

Alles Liebe, deine

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In diesem Beitrag geht es nicht um Mobbing / toxisch / narzisstische Freundschaften. Hier gibt es bereits Beiträge dazu (41 und 28). In diesem Beitrag geht es darum, wie dein Kind noch mehr erkennt, in welchen Bereichen es sich vielleicht selbst noch mit seinen Gedanken zum Opfer macht und wie du dein Kind unterstützen kannst, dass dein Kind immer mehr erkennt, dass es der Schöpfer ist und alles aus ihm heraus entsteht und es somit auch alles jetzt, hier und heute sofort verändern kann.
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